Wildpark Frankenhof Reken
Frankenstraße 3248734 Reken
Greifvogelflugschau um 13.30 und 15.30 Uhr 24. Juni 2018 13:30 Uhr
Slide background

„Howgh!“

Viel Spaß beim Entdecken!

MANITU MOUNTAIN

Hier mehr erfahren »

Slide background

Spiel & Abenteuer

auf 2.160 qm!

Canadian Beaver Mill

Slide background

Tierwelten
erleben

Zu den Tieren »

Slide background

Nachwuchs
kennenlernen

Franka´s Kinderstube »

Slide background

Spielwelten
erobern

Jetzt zum Spielplatz »

Slide background

Märchenwald
entdecken

Jetzt eintauchen »

Slide background

Herzhaft
stärken

Hereinspaziert »

Slide background

Kuschelige
Souvenirs

Im Shop stöbern »

Slide background

Erstaunliches
beobachten

Veranstaltungen im Wildpark »

Frankenstraße 3248734 Reken 0 28 64 - 17 15

Wilde Störche im Nest

Seit Anfang März hält sich wieder ein wilder Storch im Nest am Spielplatz auf. Seit Mitte März hat sich auch ein Weibchen dazugesellt. Wir mussten allerdings feststellen, dass es sich nicht um das Storchenpaar vom letzten Jahr handelt, das bei uns Jungstörche großgezogen hatte. Das kann man daran erkennen, dass das Storchenmännchen seinen Ring am anderen Bein hat.

Vor einigen Tagen kam dann auch ein dritter Storch zurück. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um den wilden Storch vom letzten Jahr. Er war auch in den letzten Jahren erst Ende März, Anfang April zurückgekehrt, das Weibchen noch später. Jetzt bleibt es spannend, ob er versucht, sein Nest zurückzuerobern, das er über 4 Jahre errichtet hat. Vielleicht nutzt er aber auch eine andere Nistgelegenheit im Wildpark. Wir würden uns freuen.

Wir verwenden Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.