Wildpark Frankenhof Reken
Frankenstraße 3248734 Reken
Greifvogelflugschau um 13.30 und 15.30 Uhr 24. Juni 2018 13:30 Uhr
Slide background

„Howgh!“

Viel Spaß beim Entdecken!

MANITU MOUNTAIN

Hier mehr erfahren »

Slide background

Spiel & Abenteuer

auf 2.160 qm!

Canadian Beaver Mill

Slide background

Tierwelten
erleben

Zu den Tieren »

Slide background

Nachwuchs
kennenlernen

Franka´s Kinderstube »

Slide background

Spielwelten
erobern

Jetzt zum Spielplatz »

Slide background

Märchenwald
entdecken

Jetzt eintauchen »

Slide background

Herzhaft
stärken

Hereinspaziert »

Slide background

Kuschelige
Souvenirs

Im Shop stöbern »

Slide background

Erstaunliches
beobachten

Veranstaltungen im Wildpark »

Frankenstraße 3248734 Reken 0 28 64 - 17 15

Rückblick

Um 13:00 Uhr startete der Wolfstag im Wildpark Frankenhof. Am Wolfsgehege waren 2 Fütterungen vorgesehen, um 13:30 Uhr und 15:30 Uhr. Pünktlich zu den Terminen fanden sich viele Besucher am Wolfgehege ein, um die Wölfe aus der Nähe beobachten zu können. Kinder konnten bei der Fütterung mithelfen. Nur sehr vorsichtig näherten sich dann die Wölfe - kein Wunder, denn die Menschenmasse vor dem Gehege war schon groß. Dabei gab es Informationen zu den Gehegewölfen im Wildpark Frankenhof und wer wollte konnte sich auch über die freilebenden Wölfe in Deutschland schlau machen. Ingo Hellenkamp von der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe beantwortete sehr viele Fragen. Außerdem gab es Informationsmaterialien vom NABU.

Bei den Kindern kam an dem Tag keine Langeweile auf. In der Zeit vor und nach den Fütterungen konnte gebastelt werden. So erfreuten sich die Kinder beispielsweise an einer Wolfsmaske, oder sie bastelten einen beweglichen Wolf.

Es war ein gelungener Tag. Wir freuen uns, dass das Interesse am Wolf so groß ist, denn Informieren ist wichtig, wenn der Wolf in Deutschland eine Chance haben soll.

Wir verwenden Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.